Sicheres Duschen für Senioren

Mit welchen Produkten kann man dafür sorgen, dass Senioren und Seniorinnen sicher duschen oder baden können?

Das Duschvergnügen muss nicht im Alter weniger werden, weil es vielleicht umständlich und mit zu viel Anstrengung und Sorgen vor Stürzen ist, denn die Firma skonto.net hat diesbezüglich eine große Auswahl an entsprechenden Alternativ-Duschen, damit duschen natürlich auch noch im Alter Spaß machen kann.

 

Hotel City Inn BaselDuschzubehör, welches das Waschen praktischer werden lässt

Dafür hat die Firma skonto eine Vielzahl an Beispielen: sie verkaufen zumeist Produkte, die helfen können, die Gesundheit der Senioren zu erhalten. So gibt es Duschen mit Duschwannen, die dafür sorgen, dass das Wasser nicht raus läuft und zum anderen sichern sie den Boden der Dusche mit einer Anti-Rutsch-Beschichtung und verhindern so ein gefährliches fallen in der Dusche. Wichtig sind auch Haltegriffe an der Wand, die zusätzlich angebracht werden können und ein sicheres ein,- und aussteigen aus der Dusche garantieren, sowie einen eingebauten duschgeeigneten Klappsitz, damit die Kunden so sicher wie möglich duschen können.

 

Der Einbau spezieller Wünsche und Bedürfnissen

Das besondere der Firma skonto.net ist, dass sie eine sehr große Auswahl bieten und sich maßgeschneidert anpassen lassen. Und ob nun die Eckdusche oder eine auf eine Badewanne montierte Duschkabine oder XXL-Duschen, man findet für jeden Bedarf etwas. Hierbei wird auch großen Wert darauf gelegt, dass eben auch ältere Menschen von der Vielfältigkeit der Angebote profitieren.

 

Weitere Möglichkeiten für Senioren

Duschwannen sind leicht einzubauen und werden auch für einen bodengleichen Einbau genutzt, so können auch die Ränder besser gereinigt werden, weil bei diesem Einbau keine sehr großen Silikon Fugen entstehen. Ebenso bietet die Firma skonto.net Duschwannen an, die ebenfalls sehr gerne von älteren Menschen gekauft werden, die auf das gemütliche Baden auf einem kleinen Einsatz nicht verzichten möchten oder sich mit einem kleinen Duftbad in der Duschwanne etwas gutes für die Gesundheit tun möchten. Die Duschwannen sind natürlich auch so gestaltet, dass auch hier wieder sehr viel Wert auf die Sicherheit gelegt wird. Selbstverständlich bietet die Firma skonto.net einen Kundendienst, der Sie beraten kann und der auch dafür sorgen kann, dass die Ware per Express schon am nächsten Tag vor Ort ist und eingebaut werden kann.

 

Bild von: Peter Blumer via Compfight

This entry was posted in Möbel/Wohnen and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

One Response to Sicheres Duschen für Senioren

  1. Reinhard says:

    Ich spreche aus eigener Erfahrung, dass die hier genannte Anti-Rutsch-Beschichtung eine sehr wichtige Stellung einnimmt, zumal ein Unfall die Gesundheit nachhaltig stark beeinflusst.

    Ich hatte damals eine Duschrenovierung durchgenommen und musste schnell feststellen, dass an der Qualität der Anti-Rutsch-Beschichtung nicht gespart werden sollte.

    VG

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *